Heute zeige ich dir, wie du bei der Lufthansa, Eurowings oder der Bahn deine Punkte und Meilen sammelst, wenn du eine Hotelnacht über HRS buchst. Das Ganze funktioniert relativ einfach, eine Erklärung ist allerdings aus einem Grund trotzdem nötig.

So sammelst du bei der Lufthansa und der Bahn

Die Deutsche Bahn und auch die Lufthansa sind bereits eine Weile Partner von HRS. Das bedeutet, dass du für jede Buchung Punkte und Meilen sammeln kannst. Und das funktioniert auch ziemlich simpel. Pro Euro sammelst du entweder eine Miles & More Meile oder einen BahnBonus Punkt.

Dafür musst du einfach nur Mitglied bei myHRS sein, dem Bonusprogramm von HRS. Dann kannst du bei jeder Buchung entscheiden, wo du dieses mal lieber Punkte sammeln möchtest.

Kleiner Hinweis: Im Normalfall lohnt sich hier die Bahn eher, da du mit 500 BahnBonus Punkten bereits ein Upgrade in die Erste Klasse bekommst. Mit 500 Miles & More Meilen kannst du allerdings noch nicht besonders viel anfangen.

So sammelst du bei Eurowings

Eurowings und HRS haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Das bedeutet, dass die Buchungsplattform jetzt auf der Website von Eurowings integriert ist. Du kannst also auf der Eurowings Homepage ein Hotel über HRS buchen. Von Eurowings Seiten aus soll so die „Seamless“, also eine nahtlose Reiseerfahrung, gewährleistet werden.

Ein weiterer Vorteil für Eurowings Kunden ist, dass du jetzt auch Boomerang Club Meilen sammeln kannst, wenn du ein Hotel buchst. Allerdings eben auch nur über die Eurowings Website und nicht wie bei der Bahn und Lufthansa.

Hier kommst du zur Hotelbuchung bei Eurowings.

hrs

Ab jetzt keine Info mehr verpassen: Hol dir den „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter

Mit einem kostenlosen „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter Abonnement sicherst du dir  aktuelle Tipps rund ums Meilen sammeln- und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Der „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter bringt dir jede Woche interessante Tipps, wie du beim Meilen sammeln den Turbo einschaltest und bald umsonst in den Urlaub kommst.

So verpasst du es beim nächsten Mal wieder nicht, wenn es heißt: HRS – So sammelst du bei der Lufthansa, Eurowings und der Bahn

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentar eingeben
Bitte gebe deinen Namen ein