Wyndham Rewards Programm
Ramada Plaza Jumeirah Beach in Dubai

Es ist kein Geheimnis, das ich großer Fan vom Wyndham Rewards Programm bin. Unter anderem, weil man hier für 15.000 Punkte jedes Zimmer, in jedem Hotel, zu jeder Zeit bekommt. Doch das ändert sich jetzt.

Änderungen im Wyndham Rewards Programm

Viel ist leider noch nicht bekannt über die Änderungen, die uns bevorstehen. Eine Sache sticht allerdings heraus, denn die Zeiten der 15.000 Punkte Regel für jedes Zimmer sind vorbei. Denn ab jetzt gibt es Zimmer in 3 unterschiedlichen Kategorien.

Es gibt Zimmer für 7.500 Punkte, für 15.000 Punkte und für 30.000 Punkte. Außerdem kannst du eine Cash + Points Kombination für 1.500, 3.000 oder 6.000 Punkte vornehmen. Du sammelst pro Aufenthalt 10 Punkte pro ausgegebenem Dollar, mindestens aber 1.000 Punkte.

Außerdem wurden neue Sammelmöglichkeiten angekündigt. So gibt es ein neues Shopping-Portal, über das du Punkte bei Tausenden Online Händlern sammeln kannst. Und gemeinsam mit Viator kannst du auch Punkte für Touren und Aktivitäten sammeln. Auch neue Einlösemöglichkeiten für Unternehmungen, Erlebnisse und mehr werden in das Programm integriert.

Wyndham Rewards Programm
Tamansari Jivva Resort auf Bali

Diese Änderungen treten am 3. April 2019 in Kraft. Hier kommst du zu den FAQ.

Fazit

Es lässt sich schwer abschätzen, welche Tragweite diese Änderungen wirklich haben. Neue Möglichkeiten zum Sammeln und Einlösen von Punkten sind natürlich jederzeit willkommen. Was ich allerdings immer am besten am Wyndham Programm fand, war eben die Tatsache, dass es nur eine Zimmer Kategorie für 15.000 Punkte zum Einlösen gab.

Insofern finde ich den Wechsel hier nicht unbedingt positiv. Wobei es vermutlich schon Sinn ergibt, dass ein Zimmer im Herzen Manhattans mehr Punkte kostet, als ein Zimmer am Rande von Berlin.

Ich bin jedenfalls neugierig zu sehen, wie die Hotelkategorien vergeben werden und welche Hotels nach wie vor für 15.000 Punkte zu haben sind. Das wird letztlich entscheiden, ob die Änderungen im Programm eher positiv oder negativ zu bewerten sind.

Ab jetzt keine Info mehr verpassen:
Hol dir den „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter

Mit einem kostenlosen „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter Abonnement sicherst du dir immer wieder aktuelle Tipps rund ums Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Der „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter bringt dir jede Woche interessante Tipps wie du beim Meilen sammeln den Turbo einschaltest und bald umsonst in den Urlaub kommst.

Damit du beim nächsten Mal nicht verpasst wenn es heißt: Umfangreiche Änderungen im Wyndham Rewards Programm

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentar eingeben
Bitte gebe deinen Namen ein