Das gibt´s ja gar nicht – Austrian Meilenschnäppchen März 2019

Austrian Meilenschnäppchen März 2019

Die Austrian Meilenschnäppchen für den März sind online. Dabei gibt es zwei Ziele, die in der Business Class angeboten werden. Oder vielleicht doch nur eins?

Austrian Meilenschnäppchen März 2019

Die Austrian Meilenschnäppchen lassen sich extrem kurzfristig buchen. Der Buchungszeitraum der Meilenschnäppchen im März liegt bis zum 31. März, mit dem Reisezeitraum vom 1. März bis zum 30. April.

Leider gibt es im Normalfall immer nur ein bis zwei Ziele in der Business Class, die von Austrian angeflogen werden. Und diese können dann wiederum mit unterschiedlich ausgeprägten Verfügbarkeiten angeboten werden.

Austrian Meilenschnäppchen März

Diesen Monat kommst du für 55.000 Meilen nach Washington und für 70.000 Meilen nach Peking. Jedenfalls in der Theorie, denn auch nach 2 Wochen haben wir nach mehrmaligem ausprobieren für den Flug nach Washington keinen einzigen Termin gefunden. Da wir bereits am ersten Tag geguckt haben muss man davon ausgehen, dass es dieses Angebot zu keinem Zeitpunkt gab, was schon ziemlich frech ist.

Diesen Monat kommst du also lediglich nach Peking in der Austrian Business Class.

Hier kommst du zu den Meilenschnäppchen

Generelle Probleme bei der Buchung

Leider hält sich das Gerücht, dass Meilenschnäppchen allgemein nur schwer zu buchen und vor allem immer schnell ausverkauft sind. Das kann ich aus meinen praktischen Erfahrungen nur teilweise bestätigen. Schwer zu buchen können sie sein, aber schnell ausverkauft sind sie im Normalfall nicht.

Irgendwo gibt es irgendeinen Bug bei der Buchung der Meilenschnäppchen. Suchst du beispielsweise vom 7. März bis zum 14. März ein Schnäppchen von Berlin nach Miami, gibt es vom 4. bis zum 10. März keine verfügbaren Tickets. Das erkennst du auf dem Bild auf einem Blick daran, dass der Meilenwert nirgendwo bei 55.000 steht. (Die 60.000 Meilen sind für Economy Tickets)Austrian Meilenschnäppchen März Suchst du dann allerdings vom 7. März bis zum 21. März, gibt es plötzlich jeden Tag mehrere Tickets zur Auswahl. Und da du die Tickets ja frei wählen kannst und dich nicht zwangsläufig an die Daten halten musst, die du im Suchfenster eingeben hast, kannst du so eben auch einen Flug vom 7. bis zum 14. März buchen.

Austrian Meilenschnäppchen März

Das ist ziemlich nervig und ich weiß leider auch nicht, warum dieses Problem existiert. Was ich empfehlen kann, ist, dass du deine Suche mit leichten Variationen im Datum mehrere Male durchführst. Wenn es nach mehreren Versuchen nichts gefunden hast, kann es natürlich auch sein, dass es wirklich keine Verfügbarkeiten mehr gibt.

Ab jetzt keine Info mehr verpassen:
Hol dir den „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter

Mit einem kostenlosen „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter Abonnement sicherst du dir immer wieder aktuelle Tipps rund ums Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Der „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter bringt dir jede Woche interessante Tipps wie du beim Meilen sammeln den Turbo einschaltest und bald umsonst in den Urlaub kommst.

Damit du beim nächsten Mal nicht verpasst wenn es heißt: Das gibt´s ja gar nicht – Austrian Meilenschnäppchen März 2019

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here