neuen Wyndham Kategorien
Wyndham Dolce CampoReal Lisboa

Die neuen Wyndham Kategorien – Fluch oder Segen? Bereits vor einigen Wochen waren Änderungen in dem Wyndham Prämienkatalog bekannt gegeben worden. Nun ist der Katalog einsehbar. Und das Ergebnis ist eine kleine Überraschung.

Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, ändert sich das Wyndham Programm in verschiedenen Aspekten. Bisher konntest du jedes Hotel zu jeder Zeit an jedem Ort auf der Welt für 15.000 Punkte buchen. Nun gibt es 3 verschiedene Punkte Kategorien, 7.500 Punkte, 15.000 Punkte und 30.000 Punkte.

An sich macht es ja durchaus Sinn, verschiedene Kategorien einzuführen. Ja, ein Hotel im Herzen New Yorks für 15.000 Punkte ist natürlich ein Schnäppchen. Aber was, wenn du nur eine Nacht im Airport Hotel Leipzig verbringen willst? Dann sind 15.000 Punkte doch extrem viel.

Um abschätzen zu können, ob diese Änderungen positiv sind oder nicht, können wir nun die neuen Hotel Kategorien Listen einsehen.

Die neuen Wyndham Kategorien

Im Vorhinein gab Wyndham nur so viel bekannt: „In den meisten Hotels, Club Resorts und Ferienwohnungen werden Zimmer wohl ab 15.000 Punkten oder weniger verfügbar sein, bei weniger als einem Drittel der teilnehmenden Hotels schon ab 7.500 Punkten. Genaue Informationen dazu sind ab dem 3. April 2019 verfügbar.

Neuen Wyndham Kategorien
Wyndham Ramada Resort Bodrum

Deutschland

Es gibt 91 Hotels von Wyndham in Deutschland, die bis dato alle zu einem Preis von 15.000 Punkten pro Nacht gebucht werden konnten. Nun sieht die Verteilung der Kategorien so aus:

  • 7.500 Punkte = 19 Hotels
  • 15.000 Punkte = 69 Hotels
  • 30.000 Punkt = 2 Hotels (H4 Münster, Hyperion München)

Insgesamt ist der Preis für eine Prämien Hotelnacht in Deutschland leicht gesunken. Im Schnitt kostet dich ein Zimmer in Deutschland nur noch 13.600 Punkte.

Europa

In ganz Europa gibt es 315 Wyndham Hotels.

  • 7.500 Punkte = 144 Hotels
  • 15.000 Punkte = 158 Hotels
  • 30.000 Punkte = 9 Hotels

Im Schnitt kostet ein Hotelzimmer noch 11.809 Punkte.

Weltweit

Auf der ganzen Welt gibt es 8.735 Wyndham Hotels.

  • 7.500 Punkte = 2.462 Hotels
  • 15.000 Punkte = 6.084 Hotels
  • 30.000 Punkte = 164 Hotels

Im Schnitt kostet dich ein Hotelzimmer noch 13.124 Punkte. Hier kommst du zum neuen Prämienkatalog für Hotelnächte.

Neuen Wyndham Kategorien
Lobby des Tamansari Jivva Resorts auf Bali

Fazit

Generell sind die Preise für Prämienübernachtungen gesunken, was durchaus positiv ist. Allerdings muss man sich die Frage stellen, für welche Nächte man seine Punkte normalerweise einlöst. Um Geld zu sparen, oder für einzigartige Erlebnisse.

Sparst du also deine Punkte, um dir eine Nacht in deinem Traumhotel auf der Dominikanischen Republik zu gönnen, sind die neuen Kategorien, obwohl an sich positiv, negativ zu sehen. Denn die schönsten Hotels oder die mit der besten Lage sind mit ziemlicher Sicherheit diejenigen, die im Preis gestiegen sind.

Sammelst du allerdings deine Punkte ohne wirkliches Ziel, sind die Kategorien super. Denn im Durschnitt gesehen ist Wyndham jetzt noch attraktiver, als sie es vorher schon waren, da du im Schnitt weniger Punkte zahlen musst.

Ab jetzt keine Info mehr verpassen:
Hol dir den „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter

Mit einem kostenlosen „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter Abonnement sicherst du dir immer wieder aktuelle Tipps rund ums Meilen sammeln und clever ausgeben, sowie Infos zu den besten Airline- und Hotel Promotions.

Wie du sicher gehen kannst, keine Aktion mehr zu verpassen? Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter ein und vergiss nicht, ihn regelmäßig zu lesen.

Der „Umsonst in den Urlaub“ Newsletter bringt dir jede Woche interessante Tipps wie du beim Meilen sammeln den Turbo einschaltest und bald umsonst in den Urlaub kommst.

Damit du beim nächsten Mal nicht verpasst wenn es heißt: Die neuen Wyndham Kategorien für alle Hotels – Lohnt es sich?

Hier den kostenlosen Newsletter bestellen

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentar eingeben
Bitte gebe deinen Namen ein